Design Und Dekor Gärten Der Welt

Sie lohnen nicht nur für Blumenfans einen Besuch: Die “Gärten der Welt” sind eine grüne Oase in der Hauptstadt. Besucher planen besser viel Zeit für sie ein – es gibt viel zu sehen und man kann dort gut entspannen. Mittlerweile gibt es dort neun Gärten, von christlich bis orientalisch.

Gärten der Welt (Berlin)

Image Source: staticflickr.com

Kreuzgang im Christlichen Garten.

(Foto: picture alliance / dpa-tmn)

M arzahn ist nicht gerade eine grüne Idylle. Und der Stadtteil im Nordosten Berlins gehört auch nicht zu den ersten Adressen für Hauptstadtbesucher. Viele vermuten hier graue Plattenbau-Tristesse. Aber das ist nicht einmal die halbe Wahrheit. Für die Gärten der Welt stimmt es überhaupt nicht.

Erholungspark Marzahn & Gärten der Welt in Berlin

Image Source: welcome-to-berlin.com

Die Gartenkulturen bieten eine bunte Vielfalt: Wer hier einen Nachmittag oder am besten einen ganzen Tag verbringt, schlendert durch Gärten verschiedener Länder von Japan bis Bali. Zwischendurch legt sich der ein oder andere auf einer der zahlreichen Rasenflächen in die Sonne – auf die Picknickdecke oder in den Liegestuhl.

Neu ist der Christliche Garten, er wurde erst Ende April eröffnet. Er hat einen 100 Meter langen Wandelgang, der wie ein Kreuzgang um einen Innenhof führt. Ein Schnelldurchlauf bringt wenig. Das Besondere sind die Texte aus der Bibel, von Philosophen und Dichtern, die von großen, gold-lackierten Buchstaben aus Aluminium gebildet werden. Diese Wand aus Worten umgrenzt den Wandelgang an allen Seiten.

An jeder Ecke blüht es – der Orientalische Garten hat in dieser Hinsicht besonders viel zu bieten.

Gärten der Welt Berlin-Marzahn

Image Source: ytimg.com

(Foto: picture alliance / dpa-tmn)

Ausgesprochen schön ist der Orientalische Garten mit seinen Rosen, Fliederbüschen, Palmen, mit Oleander, Granatäpfel- und Maulbeerbäumen. Die Architektur lässt an marokkanische Riads oder kunstvoll ausgestattete Moscheen denken. Was ihn so ungewöhnlich macht, ist der großzügige Umgang mit Wasser. Nicht nur in einzelnen Springbrunnen plätschert es: Über einem langen Becken mit dekorativen Bodenfliesen formieren sich Bögen von Wasserstrahlen. Der “Garten der vier Ströme” trägt seinen Namen zurecht.

Der Koreanische Garten war ein Geschenk der Stadt Seoul. Von einem Pavillon aus blickt man in eine Landschaft, die der Koreas nachempfunden wurde: mit Felsen, Wasser, Bambus und Kiefern. Große Holzfiguren, “Zang Sung” genannt, erinnern an schamanische Glaubensvorstellungen im alten Korea.

Gärten der Welt Spielplatz

Image Source: staticflickr.com

Im Karl-Foerster-Staudengarten blüht es besonders üppig.

(Foto: picture alliance / dpa-tmn)

Den Anfang aber hatte der Chinesische Garten gemacht. Vier Jahre dauerte es, bis er im Herbst 2000 eröffnen konnte. Die Berliner haben dafür ihre Kontakte ins Reich der Mitte spielen lassen – Peking ist eine der Partnerstädte. Und so haben Chinesen nicht nur die Planung für den “Garten des wiedergewonnenen Mondes” übernommen, auch ein beträchtlicher Teil der Baumaterialien und sogar die Möbel für das Chinesische Teehaus kamen per Schiff aus China.

Gärten der Welt / Garden exhibition, Marzahn, Berlin ⋆ The Passenger

Image Source: the-passenger.de

Besonders üppig blüht es im Karl-Foerster-Staudengarten. Angelegt wurde er 1987 zur Berliner Gartenschau, als die Stadt noch in Ost und West geteilt war. Vor drei Jahren erweiterte man ihn. Kinder sind oft begeistert von dem kleinen Teich in seiner Mitte – wegen der vielen Seerosen und Frösche, die sich hier beobachten lassen. Die Eltern können sich dann entspannt zurücklehnen.

Design Und Dekor Gärten Der Welt – gärten der welt
| Welcome for you to our blog, in this time period I’ll show you in relation to Design Und Dekor Gärten Der Welt. Now, this is actually the 1st picture:

Gärten der Welt (Berlin)

Image Source: staticflickr.com

Think about image preceding? can be in which amazing???. if you’re more dedicated thus, I’l l provide you with a few impression once more under:

So, if you want to get all these awesome pictures regarding (Design Und Dekor Gärten Der Welt), simply click save button to download the pictures in your pc. They are available for down load, if you like and wish to own it, just click save badge on the web page, and it will be instantly downloaded to your computer.} Lastly if you wish to get unique and the latest picture related with (Design Und Dekor Gärten Der Welt), please follow us on google plus or save the site, we attempt our best to offer you daily up-date with fresh and new graphics. Hope you enjoy keeping here. For many upgrades and latest news about (Design Und Dekor Gärten Der Welt) pictures, please kindly follow us on tweets, path, Instagram and google plus, or you mark this page on bookmark area, We attempt to present you update periodically with all new and fresh pictures, love your surfing, and find the right for you.

Thanks for visiting our site, contentabove (Design Und Dekor Gärten Der Welt) published .  Nowadays we’re excited to declare that we have discovered an incrediblyinteresting contentto be reviewed, namely (Design Und Dekor Gärten Der Welt) Many people attempting to find information about(Design Und Dekor Gärten Der Welt) and certainly one of these is you, is not it?Gärten der Welt Archive - Reiseblog WowPlaces.de

Image Source: wowplaces.de

File:U-Bahnhof Kienberg (Gärten der Welt), Berlin.jpg - Wikimedia Commons

Image Source: wikimedia.org

Sehenswert! // Gärten der Welt (Teil 1)  Tuin

Image Source: pinimg.com

Gärten der Welt

Image Source: staticflickr.com

Gärten der Welt“, Berlin  alwitra

Image Source: alwitra.de

0 Response to "Design Und Dekor Gärten Der Welt"

Kommentar veröffentlichen

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel